ich bin gerade dabei Barcodes auf einer Seite auszugeben, um sie dann später auf Klebeetiketten zu drucken.
Das dargestellte Dokument funktioniert unter overleaf.com.
Leider funktioniert es nicht in meinem texstudio. Ich bekomme in Zeile 37 einen Fehler: "Undefined control sequence.}".
Ich verstehe den Fehler nicht, da ja die geschweifte Klammer wenige Zeilen darüber geöffnet wird.
Kommentiere ich
\etikett{\x}
Hallo \x \\
\documentclass[11pt]{article} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{graphicx} \usepackage{geometry} \usepackage{pgffor} \usepackage{pstricks} \usepackage{pst-barcode} \usepackage{multicol} % Für Mehrspaltigen Text \setlength\parindent{0pt} \geometry{margin=1cm} % Seitenränder anpassen \setlength{\columnsep}{1cm} % Abstand zwischen den Spalten anpassen \setlength{\textheight}{29.7cm} % Höhe der Seite auf A4 einstellen \setlength{\textwidth}{21cm} % Breite der Seite auf A4 einstellen % Größe der Etiketten definieren \newcommand{\etikett}[1]{ \begin{minipage}[t][3cm][c]{3cm} % Höhe Breite \centering \begin{pspicture}(30mm,20mm) \psbarcode{\x}{includetext}{code128} \end{pspicture} \end{minipage} } \begin{document} \begin{multicols}{4} % Anzahl der Spalten, kann auf deine Etikettengröße angepasst werden \raggedcolumns % Verhindert, dass Spalten unterschiedlich hoch sind \foreach \x in {12345,...,12369} { \etikett{\x} % Füge das Etikett mit Barcode und Nummer hinzu %\vspace{1cm} % Abstand zwischen den Etiketten, kann angepasst werden } \end{multicols} \end{document}