Versuche Texlive 2024 auf Windows 11 pro zu installieren Thema ist als GELÖST markiert

Alles rund um das System für Linux, Mac & Windows.

nixversteh
Forum-Meister
Forum-Meister

Versuche Texlive 2024 auf Windows 11 pro zu installieren

Beitrag von nixversteh »

Moin liebe User,
ich habe Windows 11 Pro Version 23H2 NEU und FRISCh installiert. Soweit so gut. Ich versuche seit Tagen ein lauffähigens Texlive oder MikTex zu installieren. Die ersten Versuche über das Internet: Negativ, zig Abbrüche, wieder neu anfangen ... Kein Erfolg. Dasselbse mit MikTex ...Habe mir das ISO besorgt und per Daemon installiert, Updates gezogen ... kann kein, wirklich kein Dokument kompilieren, weder Texlive noch MIktex. Soweit, dass ich Hilfe bei einer höhereren Macht erbete, bin ich noch nicht ...
Das ist doch ein fuckig irdisches Problem. Unter Linux gibt es diese Probleme nicht
Absence of evidence is not evidence of absence

nixversteh
Forum-Meister
Forum-Meister

Re: Versuche Texlive 2024 auf Windows 11 pro zu installieren

Beitrag von nixversteh »

... bin ich der Einzige, der solche Probleme hat? Kaum zu glauben

u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister

Beitrag von u_fischer »

nun, meine TeXsysteme laufen alle (auf windows 11). Aber selbst wenn es nicht so wäre oder gewesen wäre, was soll man dir sagen? "Es läuft nicht" und rumfluchen ist keine vernünftige Problembeschreibung. Suche dir jemanden, der sich vor deinen Computer setzen kann und weiß wie man ein Problem analysiert und beschreibt. Oder benutze linux (in windows unter wsl) wenn du es so viel lieber magst. Oder benutze overleaf.

nixversteh
Forum-Meister
Forum-Meister

Beitrag von nixversteh »

Moin,
@all,
ich habe mit einem Programm die Registry aufgeräumt und alle Dateien, die mit texlive etc. in Beziehung stehen/standen, geloscht. Neustart und Neuistallation von texlive 2024. Jetzt läuft es.

Stefan Kottwitz
Admin
Admin

Beitrag von Stefan Kottwitz »

Schön zu hören, dass es nun läuft! Ich würde von TeX Live erwarten, dass es wenig in die Registry schreibt und davon wenig abhängig ist, da es ja multi-platform ist statt Windows-spezifisch, doch wenn das Aufräumen geholfen hat, oder was anderes zufällig, prima! Da kannst Du ja wieder LaTeXen.

Stefan

nixversteh
Forum-Meister
Forum-Meister

Beitrag von nixversteh »

8)

Antworten