Seite 1 von 1

[TeXStudio] Kompilierreihenfolge mit BibLateX

Verfasst: Do 27. Sep 2012, 17:32
von Fabi-O
Hey,

ich möchte gern mit TeXStudio einen Hotkey haben, der auf einen Druck das ganze Dokument mit neuem BibLaTeX kompiliert, also die Reihenfolge latex-biblatex-latex-latex/dvi/ps/pdf .
Habe mir also einen Benutzerbefehl beim Einstellungreiter "Erzeugen" gemacht und das ganze noch auf F5 gelegt:
txs:///biber | txs:///latex | txs:///biber | txs:///latex | txs:///dvi-ps-pdf-chain

Wenn ich das jetzt ausführe, scheint er aber nicht "abzuwarten" mit biblatex anzufangen, bevor latex durchkompiliert ist, auf jeden Fall kann ich "manuell" durch schnelles Kompilieren von latex und biblatex die gleichen Fehler im Log erzeugen.
Wie bringe ich also TeXStudio dazu, mit den Kompilationsschritten "abzuwarten"?

Re: [TeXStudio] Kompilierreihenfolge mit BibLateX

Verfasst: Mo 1. Okt 2012, 14:47
von BeniBela
Fabi-O hat geschrieben: txs:///biber | txs:///latex | txs:///biber | txs:///latex | txs:///dvi-ps-pdf-chain

Wenn ich das jetzt ausführe, scheint er aber nicht "abzuwarten" mit biblatex anzufangen, bevor latex durchkompiliert ist,
Bist du sicher? Eigentlich sollte es abwarten.


(das einzige, was ich mir zur "Nicht-Abwarten" vorstellen kann, ist das biber einen neuen Prozess startet, der dann im Hintergrund noch compiliert, während der echte biber-Prozess schon beendet ist)
Fabi-O hat geschrieben: "manuell" durch schnelles Kompilieren von latex und biblatex die gleichen Fehler im Log erzeugen.
Manuell kann es wohl passieren