Hallo,
ich habe zwei Probleme/Fragen mit der/zur Autovervollständigung in Kile:
1. ich erinnere mich daran, dass bei Nutzung der Autovervollständigung in Kile auch die geschweiften Klammern gesetzt werden, nachdem man Enter gedrückt hatte. Leider wird nur der Befehl ohne Klammern eingefügt. Habe ich etwas falsch in Erinnerung oder ist bei mir etwas kaputt?
2. Es war mal definitiv so, dass bei bestimmten Befehlen, wie z.B. bei \begin automatisch der \end-Tag auch gesetzt wurde und dazwischen gleich 1 x \item. Beides passiert nicht. Woran kann das liegen?
Vielen Dank für die Hilfe!
Grüße
aus
Tübingen,
C wie Z
Kile, Autovervollst.: keine {} & kein \item+\end nach \b
- cgnieder
- Forum-Meister
Mir passierte früher manchmal, dass die Autovervollständigung plötzlich während des Editierens eines Dokuments aussetzte. Dann half ein Neustart von Kile.
Natürlich funktioniert das Autovervollständigung auch nur, wenn LaTeX als mMarkup eingestellt ist (Extras > Hervorhebung > Markup > LaTeX)
Und dann sollte natürlich die Autovervollständigung auch aktiviert sein (Einstellungen > Kile einrichten… > Vervollständigen).
Grüße
(aus Herrenberg
)
Mir passierte früher manchmal, dass die Autovervollständigung plötzlich während des Editierens eines Dokuments aussetzte. Dann half ein Neustart von Kile.
Natürlich funktioniert das Autovervollständigung auch nur, wenn LaTeX als mMarkup eingestellt ist (Extras > Hervorhebung > Markup > LaTeX)
Und dann sollte natürlich die Autovervollständigung auch aktiviert sein (Einstellungen > Kile einrichten… > Vervollständigen).
Grüße
(aus Herrenberg

Clemens
Paketauthor
Paketauthor