Hallo,
ich habe aus versehen das vorinstallierte Benutzer Makro "Key replacement: % before word" mit dem Trigger (?<=\s|^)% verändert.
Jetzt bekomme ich die ursprüngliche Fassung nicht mehr hin, dass ein %-Zeichen gefolgt von einem Leerzeichen ausgegeben wird, wenn ein %-Zeichen am Anfang einer Zeile geschrieben wird.
Mein Problem ist: Wenn ich das Feld LaTeX Text ein % Zeichen an den Zeilenanfang schreibe, wechselt TexStudio sofort auf "Umgebung".
Somit lautet die Frage im Kern: Wie kann ich ein Prozentzeichen in den Benutzer Makros von TexStudio am Zeilenanfang schreiben?
LG
[TexStudio] % in den Benutzer Makros
Re: [TexStudio] % in den Benutzer Makros
Warum willst du ein % gefolgt von einem Leerzeichen haben? Macht das überhaupt Sinn?LaTeX Anfänger hat geschrieben: Jetzt bekomme ich die ursprüngliche Fassung nicht mehr hin, dass ein %-Zeichen gefolgt von einem Leerzeichen ausgegeben wird, wenn ein %-Zeichen am Anfang einer Zeile geschrieben wird.
Die ursprüngliche Einstellung ist, dass ein Leerzeichen gefolgt von einem %-Zeichen geschrieben wird. Und nur, wenn das % nicht am Anfang der Zeile und nicht nach einem Leerzeichen geschrieben wird.
Als Makro überhaupt nicht. (obwohl ein Script editor.write("%") ginge)LaTeX Anfänger hat geschrieben: Wie kann ich ein Prozentzeichen in den Benutzer Makros von TexStudio am Zeilenanfang schreiben?