Hallo ich habe gestern meinen ersten Artikel geschrieben und musste feststellen, dass der Courser immer wieder in die Menüleiste springt wenn ich z.b. ein Backslash eingebe. "strg+alt+command"
Es ist mir auch nicht möglich: "\begin{document}" auszuschreiben. Wenn ich den Backslash "\" bwz die Klammer "{" aufmache, verschwindet der Courser und ich muss mit der Maus wieder auf die Position klicken um weiterschreiben zu können.
Ist es prinzipiell möglich die Tastenbelegung für den Backslash zu ändern?
Danke für eure Hilfe!
Gruß Sebastian
Verwendete Versionen:
TeXnicCenter v.1.0.0.0
MiKTeX v.2.9
Summatra-PDF v.2.1.1.0
Befehle:
\ = strg+alt+command
{ = strg + alt+command
Courser Springt in die Menüleiste und verschwindet teilweise
-
- Forum-Newbie
Re: Courser Springt in die Menüleiste und verschwindet teilw
Was meinst du damit? Der Backslash wird mit >alt gr< und der >ß< Taste eingegeben.Gurkenmeier hat geschrieben:... wenn ich z.b. ein Backslash eingebe. "strg+alt+command"
Gruß, Sepp.-
[1] Wichtige Dokumente [2] Knigge und Regelwerk
[3] TeXnicCenter und MiKTeX
[4] Minimalbeispiel und Fehlersuche [5] Status und Statusänderung
-
- Forum-Newbie
Re: Courser Springt in die Menüleiste und verschwindet
Den backslash kann man auch mit strg+alt+ß-taste schreiben.
Kannst Du mir zu den anderen aufgelisteten Problemen weiterhelfen?
Ich kann keinen Befehl eingeben ohne nicht mit der Maus zu arbeiten, da mir der Courser entweder nicht mehr angezeigt wird oder auf die Menüleiste verschwindet.
Außerdem habe ich ein Problem bei der Autovervollständigung.
Der vorgeschlagene Text wird nicht vervollständigt, sondern vollständig eingefügt, d.h., wenn ich z.b. \begin{do... eingegeben habe und zu \begin{document} vervollständigen lasse, erhalte ich folgendes Ergebnis:
\begin{do\begin{document}
Weißt Du woran das liegt und wie ich diesen Fehler beheben kann?
Kannst Du mir zu den anderen aufgelisteten Problemen weiterhelfen?
Ich kann keinen Befehl eingeben ohne nicht mit der Maus zu arbeiten, da mir der Courser entweder nicht mehr angezeigt wird oder auf die Menüleiste verschwindet.
Außerdem habe ich ein Problem bei der Autovervollständigung.
Der vorgeschlagene Text wird nicht vervollständigt, sondern vollständig eingefügt, d.h., wenn ich z.b. \begin{do... eingegeben habe und zu \begin{document} vervollständigen lasse, erhalte ich folgendes Ergebnis:
Re: Courser Springt in die Menüleiste und verschwindet
Gib nur >docu< ein, das sollte funktionieren. Siehe dazu auch [3] Abschnitt 1.6.Gurkenmeier hat geschrieben:Außerdem habe ich ein Problem bei der Autovervollständigung.
Gruß, Sepp.-
[1] Wichtige Dokumente [2] Knigge und Regelwerk