TeXnicCenter Navigator

Editoren wie TexWorks, TeXmaker, TeXstudio, TeXnicCenter, Kile, LyX, vi, Emacs und Co.


lillki

TeXnicCenter Navigator

Beitrag von lillki »

Hallo zusammen,

ich habe am Wochenende von LyX auf LaTeX umgeschult und habe als Editor das TeXnicCenter gewählt.
Vielleicht bin ich etwas verwöhnt von LyX aber ich frage mich

1) kann der Navigator mir alle gesetzten Fussnoten anzeigen? Am Besten auch mit Nummern (durchgehende Nummerierung habe ich schon erfolgreich umgesetzte)

2) kann der Navigator mir alle gesetzten Literaturverweise anzeigen?

3) warum zeigt mir der Navigator in der Kapitelübersicht nur die Überschriften bis \subsection an? Ich möchte auch \paragraph angezeigt bekommen!

Dann noch eine andere Frage: ich habe einen, meiner Meinung nach gar nicht so komplexen Zitationswunsch: ich möchte Kurzbelege.
Heißt im Text in Klammern (Meyer 2000, 40) -> das klappt, aber im Lit.verzeichnis soll stehen
Meyer 2000: C. Meyer, Wichtige Fragen zu LaTeX (München 2000).

Habt ihr einen Tipp?
Vielen DANK

lillki