TeXnic-Center erstellt kein PDF mehr

Editoren wie TexWorks, TeXmaker, TeXstudio, TeXnicCenter, Kile, LyX, vi, Emacs und Co.


alex86
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 14:31

TeXnic-Center erstellt kein PDF mehr

Beitrag von alex86 »

Hallo, ich schreibe zur Zeit an meiner Masterarbeit mit LaTeX. Dazu verwende ich den TeXnic-Center, weil der mir von der Uni zur Verfügung gestellt ist. Das ging auch die ganze Zeit mehr oder weniger gut. Es tauchten zumindest keine gravierenden Probleme auf. Seit zwei Tagen ist es aber so, dass er kein PDF-Dokument mehr erzeugt. Er gibt mir zwar keine Fehlermeldungen aus, aber eben auch keine Seiten.

Woran kann das denn liegen? Scheinbar ist irgendetwas mit dem Dokument passiert, denn ältere können noch geöffnet und erzeugt werden. Ich habe schon versucht das getexte in ein neues Dokument einzufügen und unter einem anderen Namen abzuspeichern, aber es funktioniert auch nicht. Da er mir auch keine Fehlermeldungen ausgibt, weiß ich nicht, was ich verändern könnte, damit es wieder geht.

In drei Wochen muss ich fertig sein, deshalb bin ich gerade auch ein bisschen verzweifelt. Kennt sich jemand mit solchen Problemen aus und weiß, wie ich das beheben könnte?
Das wäre echt super. Vielen Dank schonmal.
Alexandra

Calvin
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 19
Registriert: Di 23. Aug 2011, 19:25

Beitrag von Calvin »

Für eine fundierte Antwort sind die gegebenen Informationen zu ungenau. Zumindest die log-Datei (liegt im selben Verzeichnis wie die tex-Datei) solltest du mal hochladen.

Ansonsten kann man nur raten: Wie sieht es damit aus? http://www.miktex.org/2.9/issues

alex86
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 14:31

Beitrag von alex86 »

Vielen Dank für deine Antwort, aber ich vermute mittlerweile, dass es nicht unbedingt an Texnic-Center liegt. Ich habe remote auf dem Uni-Server gearbeitet und scheinbar ist da irgendetwas schief gegangen, denn wenn ich mich z.B. von einer Freundin aus einlogge (aber auf meinem Account), kann ich das Dokument problemlos kompilieren.
Ich habe mir jetzt Texnic-Center auf meinen Computer gezogen und momentan habe ich keine Probleme mein Dokument zu kompilieren. Deswegen versuche ich es erstmal auf diesem Wege und hoffe, dass nicht wieder irgendetwas passiert. Ansonsten melde ich mich nochmal :)
Viele Grüße,
Alexandra

Antworten