texniccenter kann keine Dokumente mehr erstellen Thema ist als GELÖST markiert

Editoren wie TexWorks, TeXmaker, TeXstudio, TeXnicCenter, Kile, LyX, vi, Emacs und Co.


Gast

texniccenter kann keine Dokumente mehr erstellen

Beitrag von Gast »

Halli Hallo,
folgendes Problem:
Ich habe im Texniccenter eine Datei geschrieben und hatte auch nie Probleme, alles hat super funktioniert. Dann habe ich einen Teil aus Word in den Editor kopiert und das ganze erstellt ... wie es eben so ist beim ersten mal haben die ganzen Verweise net geklappt (normal). Also das ganze schön noch einmal erstellen aber irgendwie packt er es jetzt net mehr. Er bleibt einfach bei irgend einem Schritt hängen und macht nicht weiter (und auch nie bei dem gleichen Schritt). zB bei "D:\Programm\MiKTeX\latex\lm\t1lmtt.df" unten in der Statusbar passiert einfach nichts mehr ... hab ihn auch mal 15min oder was Zeit gegeben, es kommt einfach nichts. Dafür erscheint aber in dem Ordner, in dem die File, die ich erstellen will, liegt hinter der *.synctex File nen (busy). Einzige Möglichkeit "Erstellungsvorgang abbrechen" ...

Habt ihr ne Ahnung wo der Fehler liegen könnte, ich habe das Programm auch schon einmal neu installiert ... und nen Fehler im Code kann es ja eigentlich nicht sein, sonst würd er mir ja nen Fehler raus hauen

Schon einmal vielen Dank und noch einen schönen Tag,
Knigge

Benutzeravatar
Sepp99
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 1569
Registriert: So 29. Aug 2010, 17:26
Wohnort: Offenhausen/OÖ

Re: texniccenter kann keine Dokumente mehr erstellen

Beitrag von Sepp99 »

Anonymous hat geschrieben:Dann habe ich einen Teil aus Word in den Editor kopiert und das ganze erstellt ... wie es eben so ist beim ersten mal haben die ganzen Verweise net geklappt (normal).
Das geht mit Sicherheit schief, da es damit Probleme mit der Codierung bzw. mit den Format-Anweisungen für Word gibt. Eine Möglichkeit besteht IMHO im ablagern der Kopie aus Word in einen Texteditor, im txt-Format, abspeichern, schließen, wieder öffnen und davon dann in TXC einfügen.

Gruß, Sepp.-

Gast

Beitrag von Gast »

Echt jetzt, ich dachte, dass der sich einfach nur den reinen Text aus Word nimmt, sowas wie Formatierung und Co kennt er ja net.
Ich werde das mal probieren, aber ganz klar ist mir dann nicht, wieso das erste mal kompelieren geklappt hat??!

Gast

Beitrag von Gast »

So, hab das gerade mal versucht, der hängt sich immer noch an der gleichen Stelle auf. Wobei, ist ja kein wirkliches Aufhängen, er macht einfach nur net weiter ...

Benutzeravatar
Sepp99
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 1569
Registriert: So 29. Aug 2010, 17:26
Wohnort: Offenhausen/OÖ

Beitrag von Sepp99 »

Versuche das Projekt aufzuräumen wie in [3], Abschn. 1.3 beschrieben. Zumindest sollte die aux-Datei gelöscht werden.
Sepp.-

Gast

Beitrag von Gast »

Wunderbar, dankeschön, hab mal entrümpelt und nu geht es. Hab zwar noch immer kA, welches Paket schuld ist (und warum, in anderen Projekten klappt alles), aber gut, es geht wieder =).

Antworten