Es wird kein pdf erzeugt aber eine DVI

Editoren wie TexWorks, TeXmaker, TeXstudio, TeXnicCenter, Kile, LyX, vi, Emacs und Co.


Michi

Es wird kein pdf erzeugt aber eine DVI

Beitrag von Michi »

Hallo
Ich habe Miktex 2.9 (inkl. Package Aktuallisierung) und Texnic Center installiert.
Habe die Ausgabeeinstellungen auch über Miktex laufen lassen.
Die Ausgabe in DVI klappt (bzw. ich kann die Datei anschauen, aber nicht abspeichern). Wenn ich umschalte auf Latex-> pdf kann kein pdf geöffnet werden ([DocOpen("%bm.pdf")][FileOpen("%bm.pdf")] Befehl konnte nicht ausgeführt werden.). Die Viewer habe ich auch von MikTex genommen.
Am Dokument selber kann es eigentlich nicht liegen, da es auf einem anderen PC (allerdings Windows XP) läuft (auf dem die gleichen Versionen von den gleichen Resourcen installiert worden sind).
Der jetzige PC läuft mit Windows 7.

Ich bin ein LaTex-Anfänger und hoffe Ihr könnt mir helfen. Danke schon mal.

Michi

Es wird kein pdf erzeugt aber eine DVI

Beitrag von Michi »

Habe noch mal Deinstalliert und wieder installiert. Keine Änderung, kann zwar DVi dokumente erzeugen aber keine pdf´s. Die Einstellungen zum erzeugen sind wie gesagt von miktex genauso die Viewer. Als Dokumente hab ich die Vorlagen vom TexnicCenter genommen. Also am Dokument liegt es auch nicht.
Hat es vielleicht mit Windows 7 zu tun ?

Hoffe wirklich mir kann jemand helfen.

Julian24
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 80
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 12:38

Beitrag von Julian24 »

Welchen PDF-Viewer benutzt du denn?
MikTex 2.9 und TeXnicCenter 2 Alpha 4 unter Windows 7

Michi

Alles wieder paletti

Beitrag von Michi »

Hi Julian24

Ja, benutze die neusten Versionen. Als pdf Viewer hab ich sowohl Adobe reader 10 und den von miktex ausprobiert.