TeXnicCenter 2.0a3 und MikTex 2.9

Editoren wie TexWorks, TeXmaker, TeXstudio, TeXnicCenter, Kile, LyX, vi, Emacs und Co.


ryder
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 55
Registriert: So 9. Aug 2009, 14:35

TeXnicCenter 2.0a3 und MikTex 2.9

Beitrag von ryder »

Hallo Forum,

TeXnicCenter 2.0a3 weigert sich mit dem Makeindex bei Miktex 2.9 zusammenzuarbeiten.

In der Ausgabe steht (nachdem latex und bibtex fehlerfrei gelaufen sind) lapidar:
MakeIndex> Can't create output index file xxxxx
MakeIndex> Usage: makeindex.exe (und dann die Optionen)
Bei Version 1 des TeXnicCenters klappt das auch nicht mehr. Ich habe auch schon versucht mit dem Übergabeparametern rumzuspielen, aber das hilft auch nix. Wenn man Makeindex von der Kommandozeile aufruft, dann funktionierts prima.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Bernd

sh

Beitrag von sh »

Hab gerade dasselbe bemerkt und nichts dazu im Internet gefunden! Wo liegt das Problem?

ryder
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 55
Registriert: So 9. Aug 2009, 14:35

Beitrag von ryder »

Mittlerweile vermute ich eher, dass es an Makeindex liegt und eher weniger am Editor. Aber beweisen kann ich nichts. :)

Gruß
Bernd

Mechanicus
Forum-Guru
Forum-Guru
Beiträge: 322
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 18:41
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mechanicus »

Hi,

dann rufe doch makeindex über das Terminal (command window) auf. Wenn der Fehler bei einem sonst funktionierenden Minimalbeispiel funktioniert, dann kannst du deine Aussage bestätigen.

Gruß
Marco
Personalführung ist die Kunst der Vorgesetzten den Untergebenen so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

rais
Forum-Guru
Forum-Guru
Beiträge: 411
Registriert: Di 21. Sep 2010, 00:37

Beitrag von rais »

das hat der OP ja bereits (erfolgreich) getan und damit seine letzte Aussage selbst widerlegt.;)

@ryder: wie wäre es mit einem Minimalbeispiel und den Einstellungen, mit denen Dein TeXnicCenter makeindex aufruft? Ggf. auch die .ilg (so Dein TeXnicCenter makeindex keinen -t-Parameter mitgibt, dann die dort genannte Datei) ...

MfG
Rainer
One of the joys of travel is visiting new towns and meeting new people---G.Khan (Robert Asprin, Another Fine Myth)

Mechanicus
Forum-Guru
Forum-Guru
Beiträge: 322
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 18:41
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mechanicus »

rais hat geschrieben:das hat der OP ja bereits (erfolgreich) getan und damit seine letzte Aussage selbst widerlegt.;)
Das war im PS und zu so später Stunde konnte ich das nicht mehr lesen :P

Gruß
Marco
Personalführung ist die Kunst der Vorgesetzten den Untergebenen so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

sh

Beitrag von sh »

liegt es nun an Texniccenter?

Mechanicus
Forum-Guru
Forum-Guru
Beiträge: 322
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 18:41
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mechanicus »

sh hat geschrieben:liegt es nun an Texniccenter?
Bei Bernd (ryder) liegt es an TexnicCenter, da er selbst gezeigt hat, dass der Aufruf über das Terminal funktioniert.

Gruß
Marco
Personalführung ist die Kunst der Vorgesetzten den Untergebenen so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

sh

Beitrag von sh »

Ok und was muss im TexnicCenter geändert werden, so dass es wieder funktioniert?

ryder
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 55
Registriert: So 9. Aug 2009, 14:35

Beitrag von ryder »

Ja, auf der Suche bin ich mittlerweile auch. Von der Konsole läuft es, aber mit den frisch importierten Standardeinstellungen des Editors nicht.

Gruß
Bernd

Antworten