Hi Leute ich habe folgendes Problem, siehe Anhang.
Ich benutze Windows 7 und bekomme das irgentwie nicht hin, kann mir da jemand weiterhelfen?
Mfg
Technixcenter MSXML Parser Problem
Technixcenter MSXML Parser Problem
- Dateianhänge
-
- fehler.PNG (24.36 KiB) 1580 mal betrachtet
Die Fehlermeldung (übrigens hättest Du die auch einfach als Text kopieren können, damit man nicht extra ein Bild runterladen muss) ist ungewöhnlich. In Windows 7 ist MSXML6 nämlich bereits integriert. Wenn die übliche Windows-Magie (Neustart, Neuinstallation, Start als - gefährlich! - Administrator) nicht hilft, kannst Du noch den Alpha-Installer probieren oder testen, was Windows-7 zu dem Versuch meint, MSXML6 zu installieren.
Eventuell lohnt sich auch ein Bug-Report. Vielleicht kennt der TeXnicCenter-Autor das Problem und eine Lösung bereits.
Näheres zu MSXML und Downloadmöglichkeiten gibt es bei Microsoft unter:
Eventuell lohnt sich auch ein Bug-Report. Vielleicht kennt der TeXnicCenter-Autor das Problem und eine Lösung bereits.
Näheres zu MSXML und Downloadmöglichkeiten gibt es bei Microsoft unter:
goLaTeX-Knigge (mit Minimalbeispiel und »So stellst Du Deine Frage richtig«)
Wie kann ich Code in meinem Beitrag hervorheben?
Wie hänge ich ein Bild an meine Frage?
KOMA-Script
Wie kann ich Code in meinem Beitrag hervorheben?
Wie hänge ich ein Bild an meine Frage?
KOMA-Script
Ich hatte das Problem ebenfalls kürzlich gehabt. Bei mir lag es daran, dass die XML-Dateien (z.B. base, TeX,math) im TeXnicCenter-Installationsverzeichnis zu alt waren. Ich hatte sie aus einem alten Backup genommen, möglicherweise noch unter MikTeX 2.8. Im Detail kenne ich mich da nicht aus, aber als ich diese alten Dateien dann mit neueren verglichen habe, wurde klar, dass die Einträge sich unterschieden. Mit Einbindung der neuen Dateien (Kopieren in den TXC-Ordner) verschwand die Warnung.
Grüße
Grüße