Servus,
ich habe meinen Pc neu aufgesetzt und dementsprechend auch die neuste Version von Texlive und Lyx installiert. Leider schmeißen jetzt aber alle meine alten Bewerbungsdokumente eine nicht zuordbare Fehlermeldung aus (siehe Bild Anhang).
In der Fehlermeldung steht, dass der Fehler in der Präambel liegt. Wenn ich aber den nur den Text und den Latex-Vorspann in ein neues Dokument kopiere kompiliert er ohne Fehlermeldung. Der Fehler kann aber ja scheinbar doch nicht wie in der Fehlermeldung beschrieben in der Präambel liegen, oder sind Präambel und Latex-Vorspann etwas anderes?
Besten dank schonmal im Voraus
Unerklärliche Fehlermeldung nach Neuinstallation
-
- Forum-Newbie
Re: Unerklärliche Fehlermeldung nach Neuinstallation
naja du gibst ja nicht sonderlich viele Informationen. Eine vollständige log-Datei wäre z.B. nützlich.
Du sagst auch nicht wie alt dein altes System war, von daher ist es schwer abzuschätzen, welche Änderung hier durchschlägt.
Es riecht nach einem Kodierungsproblem, also irgendwas mit latin1 versus utf8, aber mehr kann man nicht sagen.
Du sagst auch nicht wie alt dein altes System war, von daher ist es schwer abzuschätzen, welche Änderung hier durchschlägt.
Es riecht nach einem Kodierungsproblem, also irgendwas mit latin1 versus utf8, aber mehr kann man nicht sagen.
Ulrike Fischer
www.troubleshooting-tex.de
www.troubleshooting-tex.de