Formel (Summenzeichen)

Editoren wie TexWorks, TeXmaker, TeXstudio, TeXnicCenter, Kile, LyX, vi, Emacs und Co.


basti-fantasti-48
Forum-Century
Forum-Century
Beiträge: 151
Registriert: So 4. Apr 2021, 14:27

Formel (Summenzeichen)

Beitrag von basti-fantasti-48 »


\begin{align} 
	1-\frac{\sum_{SR}^{}(\lambda_{L} )}{	\sum_{SR}^{} (\lambda - \lambda_{S} - \lambda_{R})} = 
	\frac{\sum_{SR}^{}(\lambda_{M} + \lambda_{S})}{	\sum_{SR}^{} (\lambda - \lambda_{F} - \lambda_{F})}
\end{align}

Servus habe das folgende Problem. Beim Summenzeichen sollte SR unter der Summe stehen es steht im dokument aber neben dem summenzeichen

Abc

Beitrag von Abc »

Abschnitt 7.3 Placement of subscripts and limits in amsmath

Benutzeravatar
Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beiträge: 2534
Registriert: Di 8. Jul 2008, 00:39
Kontaktdaten:

Re: Formel (Summenzeichen)

Beitrag von Stefan Kottwitz »

Sowie evtl. TeX FAQ zu Limits.

Stefan

basti-fantasti-48
Forum-Century
Forum-Century
Beiträge: 151
Registriert: So 4. Apr 2021, 14:27

Re: Formel (Summenzeichen)

Beitrag von basti-fantasti-48 »

Also wie an meinem Code angewandet. Eine ewiges pdf zu verlinken ist nicht hilfreich. Dann lieber einfach nichts sagen

basti-fantasti-48
Forum-Century
Forum-Century
Beiträge: 151
Registriert: So 4. Apr 2021, 14:27

Re: Formel (Summenzeichen)

Beitrag von basti-fantasti-48 »

Habe es jetzt. Wieso wird nicht einfach hingewiesen dass \limits rein muss. Verstehe ich nicht ist viel einfacher als ein Dokument zu verlinken (für beide). Aber dann würde man nicht sehen wie viel du kannst abc

Benutzeravatar
Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beiträge: 2534
Registriert: Di 8. Jul 2008, 00:39
Kontaktdaten:

Re: Formel (Summenzeichen)

Beitrag von Stefan Kottwitz »

Hi Basti,

tatsächlich, PDF raussuchen und Abschnitt prüfen oder in meinem Fall, die FAQ-Seite raussuchen, ist auch etwas Aufwand, dafür steht dort alles auch an Beispielen, Hintergrundinfos, Ergänzungen und Alternativen drin, was wir nicht abtippen müssen. Auch gut ist, dass einem vllt. wieder bewusst wird, dass es ganz gute Dokumentationen gibt, das amsmath-Handbuch ist echt super.

Stefan

Berater

Re: Formel (Summenzeichen)

Beitrag von Berater »

basti-fantasti-48 hat geschrieben:
Do 29. Feb 2024, 15:22
Servus habe das folgende Problem. [...]
Auch wenn dieses Problem hier schnell erkennbar ist, fertige bitte immer ein Minimalbeispiel an.

Antworten