Tracking Arbeitsfortschritt Thema ist als GELÖST markiert

Editoren wie TexWorks, TeXmaker, TeXstudio, TeXnicCenter, Kile, LyX, vi, Emacs und Co.


Trekky

Tracking Arbeitsfortschritt

Beitrag von Trekky »

Guten Morgen

Ich arbeite zur Zeit an meiner Dissertation. Ca. 60 % sind in einer Rohfassung bereits geschrieben. Inzwischen wechsle hierbei 2 Phasen ab.

1.) Schreiben von neuen Ideen
2.) Nachkorrigieren von alten Abschnitten und einbinden neu gelesener Literatur.

Für mich wäre es sehr nützlich zu sehen, welche Sections wann zum letzten mal überarbeitet wurden. z.b zu sehen. das 3.2 zum letzten mal ein Update am 5. Mai 2021 bekommen hat. Das wäre dann für mich eine Hilfe zu priorisieren wo ich als nächstens auf Konstistenz zu Gesamtprojekt prüfe.

Gibt es eine Möglichkeit das TextStudio einem anzeigt wann in einem bestimmten Bereich der Arbeit zuletzt eine Eingabe gemacht wurde?

Oder gibt es sonst Möglichkeiten, dass in LaTeX eingermassen automatisiert zu tracken.

Alleine den Änderungsszeitpunkt nützt mir nichts den ich den Dateinamen entnehmen kann. Ich binde zwar mit \include einzelne Kapitel ein aber diese sind dann doch 60 Seiten. Es kleiner zu machen auf Section Ebene ist den Gewinn nicht wert. Da tracke ich es dann lieber "händisch"

Doch bevor ich mir eine händische Variante überlege wollte ich fragen, ob ein paar von euch da Tricks kennen. Mir erscheint mein Bedürfnis jetzt nicht so individuell zu sein.

Evtl. kennt ihr auch ein Tool wo das gut extern geht. Wo z.b. angeben werden kann, dass in 3.1 Inhaltlich korrigiert wurde aber noch nicht auf Grammatik usw. Es müsste aber irgendwie mit meinem LaTeX File kommunizieren, da Abschnitte sich verschieben usw.

Trekky 2

Re: Tracking Arbeitsfortschritt

Beitrag von Trekky 2 »

"Lösung"
Ich habe jetzt mit einer händischen Variante das ganze gemacht wo ich Daten halt manuel in einem Excel anpasse.

Nur für den Fall das da noch jemensch liest in der Hoffnung es gäbe ein Tool. Mir ist keines begegnet.

Antworten