Mehrere Root-Dokumente

Editoren wie TexWorks, TeXmaker, TeXstudio, TeXnicCenter, Kile, LyX, vi, Emacs und Co.


BlueMan
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 2. Aug 2023, 07:06

Mehrere Root-Dokumente

Beitrag von BlueMan »

Hallo,

ich habe auf einem extra Server aktuell mehrere einzelne TexStudio-Instanzen am laufen, die automatisch neue PDF's erzeugen. Wenn ein Mitarbeiter mit Notepad ein Thema_xxx.tex ändert, wird sofort eine aktualisierte PDF erzeugt.

Es kann auch passieren, wenn eine "themenübergreifende" .tex verändert wird, die in mehreren Projekten genutzt wird, daß gleich mehrere TexStudio-Instanzen mehrerer PDF's erzeugen.
Das funktioniert prima und soll auch so bleiben (wenn möglich).
Das Problem ist, dass es zukünftig wohl immer mehr Instanzen werden und die Sache langsam unübersichtlich wird.
Frage:
- ist es möglich mehrere Root-Dokumente mit einem TexStudio zu verwalten (plugin)?
- oder könnte man ein Makefile nur vom Rootdokument starten (extern, zeitgesteuert, alle 10 sec?)
- oder was noch?