KILE: Backspace-Taste geht nicht mehr

Editoren wie TexWorks, TeXmaker, TeXstudio, TeXnicCenter, Kile, LyX, vi, Emacs und Co.


brisi
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 24
Registriert: Di 7. Nov 2017, 09:40

KILE: Backspace-Taste geht nicht mehr

Beitrag von brisi »

Hallo Zusammen,
ich habe von "BibTex" auf "biber" umgestellt. Damit das Compilieren angenehmer wird, habe ich für "biber" einen Shortcut definiert (Alt + .). Das hat für's erst funktioniert, nur der Shortcut (Alt + 6) für pdfLaTeX war dann weg.
Dann habe ich versucht, wieder in den "Default"-Status zurückzukehren. Leider ohne Erfolg.
Dann habe ich eine richtige Dummheit angestellt -- nämlich was zu tun, von dem ich nicht wusste wozu es da ist. Ich habe unter "Tools -> Mode -> Normal" angewählt. Jetzt sehe ich kein Highlighting mehr und die Backspace-Taste geht auch nicht mehr....
Hat jemand eine Ahnung, wie ich Kile wieder dazu bringen in den alten Modus zurück zu kehren?
Vielen herzlichen Dank!!