Texstudio: PDF lässt sich manchmal nach Versand nicht öffnen

Editoren wie TexWorks, TeXmaker, TeXstudio, TeXnicCenter, Kile, LyX, vi, Emacs und Co.


Bifucator
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So 13. Mär 2022, 11:37

Texstudio: PDF lässt sich manchmal nach Versand nicht öffnen

Beitrag von Bifucator »

Hallo.
Beim Versenden von mit Texstudio im PDF-Format abgespeicherten Dateien konnten diese bisher von verschiedenen Empfängern mal geöffnet werden, mal nicht.

Wer kann weiterhelfen mit der Frage, welchen Grund das haben könnte?

Die PDF werden im Editor korrekt kompiliert und angezeigt.

Versendungsversuche der als PDF abgespeicherten Datei via Email hatten bei Nutzung von Adobe Acrobat Reader und PDF-Creator jeweils die beschriebene Problematik zur Folge. Mal ließen sich auch testweise an mich selbst an eine alternative Email Adresse zugesendete PDF-Dateien öffnen, mal nicht.
Beide Softwares (Acrobat Reader und PDF Creator) sind auf dem neuesten Stand.

Welche Konfigurationsübersicht als Screenshot z.B. aus dem Texstudio-Editor ist zu dieser Fragestellung evtl. hilfreich?

Vielen Dank im Voraus!
TeXStudio mag es nicht, wenn in Sektionsüberschriften eine geschweifte Klammer vergessen wird. PDF werden dann möglicherweise nicht kompiliert.