Texstudio: Fehler beim Einlesen der Makros

Editoren wie TexWorks, TeXmaker, TeXstudio, TeXnicCenter, Kile, LyX, vi, Emacs und Co.


tim8816
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 12
Registriert: Do 29. Okt 2020, 12:50

Texstudio: Fehler beim Einlesen der Makros

Beitrag von tim8816 »

Liebes Forum,

ich habe ein Problem mit den selbstgespeicherten Makros in Texstudio und zwar ist es so, dass sich diese immer wieder in unregelmäßigen Abständen selbst löschen. Es funktioniert erst für ein paar Wochen und dann sind sie plötzlich gelöscht. Ich erhalte dabei folgende Fehlermeldung auf dem Windows 10 Desktop:

TeXstudio:

Einlesen des Macros fehlgeschlagen
Fehler: illegal value

Anfangs war es so, dass auch LanguageTool immer wieder parallel dazu die SPrache auf "none" gestellt hat und dementsprechend nicht mehr funktionierte, das funktioniert mittlerweile aus unerfindlichen Gründen, jedoch besteht das Problem mit den Makros weiterhin.
Frage dazu: Was muss ich tun, um das zu beheben?

Vielen Dank.


tim8816
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 12
Registriert: Do 29. Okt 2020, 12:50

Re: Texstudio: Fehler beim Einlesen der Makros

Beitrag von tim8816 »

Ich habe den Fehler selbst herausgefunden. Es lag daran, dass Windows 10 nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde.


Antworten