Keine Vorschau bei der Verwendung von Beamer und scrlttr2

Editoren wie TexWorks, TeXmaker, TeXstudio, TeXnicCenter, Kile, LyX, vi, Emacs und Co.


Kopi
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 6. Jul 2021, 16:00

Keine Vorschau bei der Verwendung von Beamer und scrlttr2

Beitrag von Kopi »

Hallo,

ich habe bereits meine Masterarbeit mit Latex geschrieben und kenne von daher einige der Tücken von Latex. Zum jetzigen Problem habe ich aber bisher nichts gefunden, weshalb ich euch gern um Hilfe bitten möchte.

Ich erhalte keine Vorschau in den von mir benutzten Editoren TEXstudio und TexMaker unter MikTex, wenn ich Briefe (scrlttr2) oder Präsentationen erstelle. Es werden nur pdf-Dokumente erzeugt. Diese muss ich aufgrund der fehlenden Vorschau immer öffnen, um mir das Ergebnis anzusehen.

Muss ich hier eine Einstellung in den Editoren vornehmen, damit es mit der Vorschau klappt? Nachdem ich ein ähnliche Problem bei der Umstellung von "\bibliographystyle" zu "biblatex" hatte, vermute ich hier etwas ähnliches.

Die unter diesem Link geäußerten Ausführungen habe ich schon ausprobiert. Hat leider nicht funktioniert. https://tex.stackexchange.com/questions ... r-commands

Viele Grüße
Kopi


Kopi
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 6. Jul 2021, 16:00

Re: Keine Vorschau bei der Verwendung von Beamer und scrlttr2

Beitrag von Kopi »

Hallo,

bei TeXstudio die rechte Maustaste im Code-Fenster drücken. Im erscheinenden Auswahlmenü "Gehe zu PDF" wählen und die Vorschau wird angezeigt.

Viele Grüße
Kopi


Antworten