Probleme mit TexStudio unter Windows

Editoren wie TexWorks, TeXmaker, TeXstudio, TeXnicCenter, Kile, LyX, vi, Emacs und Co.
DEVV
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 91
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 17:06

Probleme mit TexStudio unter Windows

Beitrag von DEVV »

Hey Leute,

ich weiß nicht genau woher mein Problem kommt, also entschuldigt bitte, falls ich hier im falschen Forenteil gelandet bin.

Ich habe eine Uni-Latex-Vorlage verwendet. Dort habe ich ein paar Quellen ins Literaturverzeichnis hinzugefügt. Anschließend baue ich in TexStudio mit F1 das Projekt. Anschließend erhalte ich zu jedem Kapitel eine Fehlermeldung in der Konsole, dass die entsprechende .aux-Datei nicht geöffnet werden kann. Die Dateien existieren allerdings. Die Referenzen im Text sind dann alles [?].
Ich habe einfach Miktex und TexStudio über die entsprechenden Installer installiert.
Das passiert allerdings nur auf meinem Windows rechner. Auf dem Mac den ich hier habe, funktioniert das ganze mit TexStudio und der Mac-Tex-Variante.

Hat jemand ein paar Ideen, wie ich die Ursache des Problems finden könnte?

Viele Grüße
D