Longtable Lyx

Editoren wie TexWorks, TeXmaker, TeXstudio, TeXnicCenter, Kile, LyX, vi, Emacs und Co.
bieser
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 34
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 12:42

Longtable Lyx

Beitrag von bieser »

Ich möchte eine Tabelle als longtable auf mehrere Seiten in Lyx verteilen.

Lt. dieser Quelle:

http://lyxhelp.blogspot.com/2016/02/how ... n-lyx.html

soll ich dabei auf die float Umgebung verzichten.

Wie mache ich das in Lyx?

Gast

Beitrag von Gast »

Einfach nur eine Tabelle (ohne Gleitumgebung für die Tabelle) einfügen und dann in den Einstellungen der Tabelle auf dem Reiter Longtable den Knopf Use long table anklicken. Wenn der nicht verfügbar ist, hast du doch eine Gleitumgebung verwendet.

Siehe auch

chirs_85
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 41
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 11:37

Beitrag von chirs_85 »

Alles klar. Ich dachte, ich muss bei einer Float-Tabelle die Einstellungen verändern.

Aber kann ich in einer solchen Tabelle auch caption, label etc. verwenden?

Gast

Beitrag von Gast »

Wenn du dir die beiden Links etwas genauer anschaust, dann erübrigt sich die Frage ja wohl, oder?

Sind bieser und chirs_85 eigentlich zwei Accounts für denselben Benutzer?

Antworten