Autovervollständigen von LaTeX Befehlen im TexnicCenter

Editoren wie TexWorks, TeXmaker, TeXstudio, TeXnicCenter, Kile, LyX, vi, Emacs und Co.


Monika

Autovervollständigen von LaTeX Befehlen im TexnicCenter

Beitrag von Monika »

Hallöchen,
ich bin noch recht neu in der LaTeX-Welt. Aber schon eine kurze Frage. Wenn ich in meinem TexnicCenter einen Befehl tippe, so bekomme ich einen ausgeschriebenen Befehl unterhalb der Zeile in so einem gelben Kästchen vorgeschlagen.

Allerdings habe ich bisher noch keine Tastenkombination gefunden die eben diesen Befehl dann von selbst vervollständigt. :(

Wisst ihr wie das geht?? :)

Grüße
Monika

DonCube
Forum-Guru
Forum-Guru
Beiträge: 291
Registriert: So 29. Jun 2008, 21:17
Wohnort: Bocholt

Beitrag von DonCube »

Guten morgen Monika,
im TeXnicCenter funktioniert die Autovervollständigung mittels

STRG + Leertaste

Schade das er immer nur eine Möglichkeit vorschlägt und man nicht mehrere Möglichkeiten angezeigt bekommt die man dann mittels Pfeiltasten auswählen kann. Gibt es eigentlich einen Editor der das noch besser kann?

Gruß
DonCube
Schau mal hier rein goLaTeX-Wiki, und gaaaanz wichtig Minimalbeispiel

Gast

Beitrag von Gast »

Kile kann das auf die Art (Auswahl mit Pfeiltasten).
Müsste es auch für Windows geben.

pospiech
Moderator
Moderator
Beiträge: 247
Registriert: Do 3. Jul 2008, 11:40
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von pospiech »

Anonymous hat geschrieben:Kile kann das auf die Art (Auswahl mit Pfeiltasten).
Müsste es auch für Windows geben.
Bislang nicht. Man kann es zwar kompilieren, aber es fehlen einige Kernkomponenten - darunter unter anderem die Konsole und die AutoCompletion Klasse (muss komplett neu geschrieben werden).

Soweit kann ich mich zumindest an die bisherigen Meldungen auf der Mailaingliste erinnern.

ratflat

Auto-Vervollständigung: Fehler?

Beitrag von ratflat »

Hallo,

Ich nutze den Texniccenter und MikTex. Bei der Auto-Vervollständigung mit Strg+Leertaste habe ich folgendes Problem: