TeXStudio und lualatex

Editoren wie TexWorks, TeXmaker, TeXstudio, TeXnicCenter, Kile, LyX, vi, Emacs und Co.


Texi

TeXStudio und lualatex

Beitrag von Texi »

Hallo liebes Forum,

ich benutze TeXStudio und verwende Lualatex mit folgedem Befehl:

lualatex -synctex=1 -interaction=nonstopmode --shell-escape "Arbeit".tex

Leider öffnet es mir anschließend nicht den internen PDF Betrachter von TexStudio. Das pdf-Dokument wird allerdings korrekt im Ordner angelegt und lässt sich auch normal per Adobe öffnen.
Allerdings bin ich ein großer Fan von dem internen PDF-Betrachter. Warum öffnet der sich nicht, habt ihr da vllt. Ideen?
Sachen wie "Anzeigen -> Internen PDF Betrachter" habe ich natürlich schon ausprobiert :-)

Liebe Grüße
Texi

Texti

Beitrag von Texti »

Wirklich keiner da, der mir helfen kann? Habe auch schon alles geupdatet. Bin ich wohl der einzige mit dem Problem? :( :D

Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4266
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von u_fischer »

Frag im texstudio-Forum.

Ratgeber

Erste Adresse

Beitrag von Ratgeber »

Texti hat geschrieben:[…] Habe auch schon alles geupdatet. Bin ich wohl der einzige mit dem Problem?
Das lässt sich ganz einfach durch eine entsprechende Suche im Issue Tracker feststellen. Existiert das Problem so noch nicht, erstelle ein neues Issue, kennzeichne es – wenn möglich – mit einer Marke (z.B. "help wanted") und warte auf Reaktion(en). Das erfordert allerdings eine Registrierung bei »Github«.

Antworten