PDF Anzeige TexStudio

Editoren wie TexWorks, TeXmaker, TeXstudio, TeXnicCenter, Kile, LyX, vi, Emacs und Co.


bieser
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 34
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 12:42

PDF Anzeige TexStudio

Beitrag von bieser »

Hallo,

mittels Texstudio erzeuge ich ein PDF. Es kommen einige Warnungen, aber das PDF wird erzeugt. Leider wird das PDF nicht angezeigt, ich muss separat auf Anzeigen klicken.

Habt ihr ne Idee, was ich in den Einstellungen verändern muss?

bieser
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 34
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 12:42

Beitrag von bieser »

Keine Ideen?

Benutzeravatar
iTob
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 1221
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 22:19
Kontaktdaten:

Beitrag von iTob »

Da wird wohl was mit deinen Einstellungen nicht stimmen … wie genau stößt du denn das kompilieren an?
Ich biete Hilfe, Beratung und Schulung für alle Fragen rund um TeX, Buchgestaltung und Textsatz, sowie Grafik- und Kommunikationsdesign.
Mehr Infos und Kontakt unter tobiw.de.

Hier schreibe ich über TeX: Mein Blog „TeX-Beispiel des Monats“ (Deutsch) und TeX.tips (Englisch).

Gast

Beitrag von Gast »

Bei mir gibt es in TeXstudio zwei Knöpfe zum Kompilieren: den Doppelpfeil (Erstellen & Anzeigen, F5) und dein einfachen Pfeil (Kompilieren, F6). Normalerweise ist bei mir auf der rechten Seite des Fensters die PDF zu sehen. Wenn nicht (weil ich den Teil des Fensters geschlossen habe), dann wird sie auch nicht angezeigt, wenn ich mit "Kompilieren" (einfacher Pfeil, F6) kompiliere, nur mit "Erstellen & Anzeigen" (doppelter Pfeil, F5) bekomme ich die PDF zu sehen. Danach aktualisieren natürlich beide Knöpfe die Anzeige, wenn erneut kompiliert wird.

Frage Nr. 1: Wie sieht bei Dir der Anfangszustand aus? Gibt es da auf der rechten Seite ein PDF-Fenster?

Frage Nr. 2: Welche Knöpfe gibt es zu kompilieren?

Frage Nr. 3: Wie kompilierst Du, d.h. welche Knöpfe oder Tastenkombinationen drückst Du?

Frage Nr. 4.: Wie sehen Deine Einstellungen unter "Optionen > TeXstudio konfigurieren > Erzeugen" aus?

Antworten