TeXstudio Update auf 2.12.8

Editoren wie TexWorks, TeXmaker, TeXstudio, TeXnicCenter, Kile, LyX, vi, Emacs und Co.


neuling49461
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 13
Registriert: Sa 23. Sep 2017, 20:17

TeXstudio Update auf 2.12.8

Beitrag von neuling49461 »

Ich bin mir nicht sicher, wie ich auf Windows 10 von TeXstudio 2.12.6 auf 2.12.8 updaten soll. Soll ich einfach die Installationsdatei von der Webseite herunterladen und ausführen oder muss ich zuerst die alte Version deinstallieren, damit ich nicht zwei Versionen gleichzeitig habe - allerdings würde ich ja dann alle Einstellungen etc. verlieren?

Gast

Beitrag von Gast »

Häufig geht es gut, wenn man einfach die neue Version über die alte drüber installiert. Eigentlich würde ich immer davon ausgehen, dass das funktioniert. Einige Programme, die damit nicht umgehen können, warnen einen dann im Installationsprogramm. Das ist auch das mindeste, das ich in diesem Fall erwarten würde.

Der Entwickler empfiehlt einfach drüber zu installieren: https://tex.stackexchange.com/q/158677/35864 Die Einstellungen sollen dabei erhalten bleiben.

Nicht alle Programme löschen bei einer Deinstallation die Einstellungen: einige tun es gar nicht, andere haben da eine spezielle Option für.

neuling49461
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 13
Registriert: Sa 23. Sep 2017, 20:17

Beitrag von neuling49461 »

Danke für die Antwort :D :D !

Antworten