fontec.sty nicht auffindbar

Editoren wie TexWorks, TeXmaker, TeXstudio, TeXnicCenter, Kile, LyX, vi, Emacs und Co.


Fara
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So 19. Okt 2008, 03:59

fontec.sty nicht auffindbar

Beitrag von Fara »

Sowohl LeD als Auch TexnicC. habe ich aus probiert und beide liefern mir als Ausgabe:
! LAtex Error: File `fontec.sty` not found.
Hm gut da hab ich mir noch gedacht googlste mal danach aber abgesehen von 5 links die ich glaube auf rusisch sind oder was auch immer bekomme ich keine Ergebnisse und ich meine nicht die Datei "fontenc.sty" diese ist in Miktex vorhanden wird aber auch vom Compiler bei meinem Versuchs prog nicht abgefragt. Wäre super wenn mir da jemand weiter halefen könnte ich verzweifle langsam. :shock:

steve
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 45
Registriert: Mi 9. Jul 2008, 12:59
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von steve »

Moin,

was soll denn fontec.sty bewirken? Hast du den Code selbst geschrieben oder von jmd. kopiert?

Gruß
Alex
>> Output written on...

Fara
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So 19. Okt 2008, 03:59

Beitrag von Fara »

Waren zwei Vorgaben die ich erstmal zum test benutzt habe ob alles vernünftig läuft. Und beide geben die selbe Fehleranzeige aus.
einmal das Programm von dieser Seite http://www.kubieziel.de/computer/latex-tutorial.html
und aus der Diplomarbeit kap4 http://drzoom.ch/project/dml/diplomarbe ... _v1.12.pdf
evtl. kannst du die documente ja bei dir ein tippen und probieren ob es läuft?
Und evtl. mal suchen ob die Datei in deinem Miktex oder was immer du benutzt vorhanden ist also die fontec.sty
oder auch gut wäre eine Liste mit wichtigen Paketen da hab ich noch nix vernünftiges gefunden an Listen. Hab aber schon n Reihe von packages installiert.

sommerfee
Forum-Century
Forum-Century
Beiträge: 219
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 08:02

Beitrag von sommerfee »

Wenn du z.B. dieses Beispiel von http://www.kubieziel.de/computer/latex-tutorial.html
\documentclass{scrartcl}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\begin{document}
  \section{Schach}

  Schach ist ein Brettspiel und wird auf einem quadratischen Brett
  gespielt. Dies ist in 64 Felder eingeteilt.

  Am Anfang bekommt jeder Spieler 16 Figuren. Dies sind
  \begin{itemize}
    \item acht Bauern
    \item zwei Türme
    \item zwei Springer
    \item zwei Läufer
    \item eine Dame
    \item ein König
  \end{itemize}
\end{document}
übersetzt, dann fragt er nach einer fontec.sty? Wenn das wirklich so ist, würde ich gerne die beim Übersetzen generierte log-Datei sehen.

Gruß,
Axel

Fara
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So 19. Okt 2008, 03:59

Beitrag von Fara »

Okay das eine document läuft war im code nen fehler bei der package angabe *ups* sollte fontenc seine war aber fontec^^
das andere läuft aber immer noch nicht
\documentclass{scrartcl}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage{graphics}
\begin(document)
 \section{Schach}
 \begin{itemize}
  \item acht Bauern
  \item zwei Türme
  \item zwei Springer
 \end{itemize}
\begin{tabular}{|l|l|c|}
\hline
\textsc{Rang} & \textsc{Name} & \textsc{Rating}\\
\hline
\hline
1 & Garry Kasparov & 2817\\
2 & Visnawathan Anand & 2774\\
3 & Wladimir Kramnik & 2764\\
\hline
\end{tabular}
\end(document)
log file(anhängen
Dateianhänge
Kopie von Neu.txt
(5.92 KiB) 1242-mal heruntergeladen

steve
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 45
Registriert: Mi 9. Jul 2008, 12:59
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von steve »

Kein Wunder ;)

Du hast bei
\begin{document}
und
\end{document}
runde statt geschweifter Klammern benutzt.
Fara hat geschrieben:Okay das eine document läuft war im code nen fehler bei der package angabe *ups* sollte fontenc seine war aber fontec^^
So etwas in diese Richtung hatte ich mir schon gedacht...

Gruß
Alex
>> Output written on...

Fara
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So 19. Okt 2008, 03:59

Beitrag von Fara »

Gut danke den Rest krieg ich dann wohl alleine hin. :wink:

Antworten