LaTeX Formeln in pdf's einfügen

Editoren wie TexWorks, TeXmaker, TeXstudio, TeXnicCenter, Kile, LyX, vi, Emacs und Co.


EbenenBonobo
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 20:14

LaTeX Formeln in pdf's einfügen

Beitrag von EbenenBonobo »

Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit LaTeX Formeln in eine Pdf einzufügen.
Im Studium bekommen wir viele Skripte als Pdf, um reine Texte einzufügen gibt es ja einiges an Software. Jetzt möchte ich aber auch Formeln einfügen.
Gibt es einen schnelleren Weg als ein Dokument in ein Bild umzuwandeln und das dann einzufügen?
Gibt es einen Editor, der Dokumente automatisch als Vektorgrafik exportieren kann, sobald man aufhört zu schreiben oder per Tastenkombination?

OS ist egal. Windows wäre mir grundsätzlich lieber, weil es kein gutes CAD Programm für Linux gibt.

PS: ausdrucken und per Hand reinschreiben wollte ich vermeiden, weil ich mich am PC eindeutig besser organisieren kann.

Danke!