Lyx - Spracheinstellungen / Sprachumstellung

Editoren wie TexWorks, TeXmaker, TeXstudio, TeXnicCenter, Kile, LyX, vi, Emacs und Co.


pdiddy
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 12. Mai 2017, 12:00

Lyx - Spracheinstellungen / Sprachumstellung

Beitrag von pdiddy »

Ich habe mich für meine wissenschaftliche Abschlussarbeit für LYX entschieden und bin bisher sehr zufrieden.
Da ich allerdings in meiner (literaturwissenschaftlichen) Arbeit viele fremdsprachige Zitate (mal Spanisch, mal Französisch, mal Englisch) zitieren werde, frage ich mich, wie es möglich ist, die Sprache für bestimmte Textausschnitte zu ändern und für diese Zitate auch die Korrekturfunktion zu aktivieren. Ist das denn möglich?
Bei den Spracheinstellungen lässt sich ja nur "eine", sozusagen die "Hauptsprache" des Dokuments einstellen...

Vielen Dank für Anregungen und Tipps