Texstudio - Symbole fehlen

Editoren wie TexWorks, TeXmaker, TeXstudio, TeXnicCenter, Kile, LyX, vi, Emacs und Co.


woegman
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di 7. Feb 2017, 18:23
Wohnort: Wien

Texstudio - Symbole fehlen

Beitrag von woegman »

Hallo zusammen,

Ich nutze Texstudio als LATEX -Neuling und finde mich gut zurecht. Nun habe Ich das Update auf Version 2.12.2 gemacht, und die Symbole neben dem Editor wie $$ Zeichen, Hochstelleb, Tiefstellen , Fett, ... sind nicht mehr da. (Siehe bitte Anhang). Intensive Google Recherche bracht mir auch wenig, bei Texstudio konfigurieren--> Editor wurde Ich auch nicht fündig.

Könnt ihr mir helfen?

Lg, Michael
Dateianhänge
Latex_Editor.PNG
Latex_Editor.PNG (94.56 KiB) 2205 mal betrachtet

FelixF
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 20
Registriert: So 6. Dez 2015, 11:39

Beitrag von FelixF »

Du kannst die Leisten nach Belieben ein und ausschalten über einen Rechtsklick in der Navigationsleiste (also dort, wo die ganzen Sysmbole Speichern, Kompilieren u.a sind) wird ein Fenster geöffnet. Dort wählst du Zentral an und schon sollte die Leiste wieder da sein.

VG Felix

woegman
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di 7. Feb 2017, 18:23
Wohnort: Wien

Beitrag von woegman »

Das wars!

Vielen, vielen Dank!

Lg, Michael

Antworten