Autovervollständigung von Glossareinträgen möglich?

Editoren wie TexWorks, TeXmaker, TeXstudio, TeXnicCenter, Kile, LyX, vi, Emacs und Co.


Chili_Joe
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 22:28
Wohnort: Berlin

Autovervollständigung von Glossareinträgen möglich?

Beitrag von Chili_Joe »

Hey,

ich schreibe gerade an einem dokument mit latex und beziehe mich immer wieder auf bereits genannte teile des dokuments. Dabei ist die autovervöllständigung des texnic centers eine riesen hilfe. Wenn ich mich auf eine abbildung beziehe, bekomme ich mit \ref{fig: + strg+leertaste eine vollständige liste mit abbildungen auf die ich mich beziehen könnte vorgeschlagen. Jetzt hab ich probiert das gleiche für mein Glossar umzusetzen in dem ich jeden eintrag wie folgt definiert habe:
\newglossaryentry{gls:test}{
name=Test,
description={Test1}
}

\newglossaryentry{gls:test2}{
name=Test2,
description={Test2}
}
allerdings lässt sich mit \gls{gls: + strg+leertaste leider keine vorschlagsliste anzeigen. gibt es eine einfache möglichkeit dies zu bewerkstelligen?

Mfg Joe