MikTeX mit TeXMaker (portable)

Editoren wie TexWorks, TeXmaker, TeXstudio, TeXnicCenter, Kile, LyX, vi, Emacs und Co.


da_tschaemp
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 32
Registriert: Di 6. Jul 2010, 13:54

MikTeX mit TeXMaker (portable)

Beitrag von da_tschaemp »

Hallo,

ich habe vor einigen Jahren mal eine Arbeit in Latex geschrieben und würde das jetzt gerne wieder tun.
Da ich jetzt gerne mobil von einer externen Festplatte aus arbeiten muss habe ich Probleme mit dem Einrichten der Latex-Umgebung.

Ich habe schon einiges rumgesucht und verschiedene Lösungen ausprobiert, aber nichts hat wirklich funktioniert.
u.a. auch schon TeXportable, siehe hier: http://www.golatex.de/texportable-t12412.html

mir ist einfach nicht klar, welche Dateien/Orner in welchem Ordner sein müssen, sodass alles funktioniert, geschweige denn was dann in den Texmaker-Einstellungen für Pfade eingegeben werden müssen.

hat jemand schon mal auf die gleiche Weise gearbeitet und kann mir vllt weiter helfen?

mfg da_tschaemp