Texshop langsam - neuer Mac Anforderungen

Editoren wie TexWorks, TeXmaker, TeXstudio, TeXnicCenter, Kile, LyX, vi, Emacs und Co.


ChristianL

Texshop langsam - neuer Mac Anforderungen

Beitrag von ChristianL »

Hallo,

ich arbeite seit Jahren mit Texshop und muss nun mein Macbook erneuern.
Ich habe ziemlich komplexe Dokumente (viele eigene Befehle, + Hebräisch, Griechisch etc) die auch recht lang sind. Ich will sie aus verschiedenen Gründen nicht weiter in kleine Dateien zerlegen. Worauf muss ich beim Macbookkauf achten, damit Texshop möglichst flüssig läuft? Mehr Ram oder lieber ein schnellerer Prozessor? Falls sich jemand auskennt wäre ich für einen Hinweis dankbar.

Benutzeravatar
Johannes_B
Moderator
Moderator
Beiträge: 5079
Registriert: Do 1. Nov 2012, 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes_B »

TeXshop ist ein sehr anspruchsvolles Programm, gerade wenn du noch fremde Alphabete nutzt stößt du schnell an die Grenzen. Da lohnt sich schon fast eine Clusterlösung.


Mal im Ernst, jeder moderne Recher den du die im Jahr 2016 kaufst kann locker auch mit großen Dokumenten umgehen. Da musst du dir eigentlich keine Sorgen machen.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

Antworten