Syntax herforhebenug

Editoren wie TexWorks, TeXmaker, TeXstudio, TeXnicCenter, Kile, LyX, vi, Emacs und Co.


feuerfalke2005
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 40
Registriert: Di 24. Mai 2016, 20:51
Wohnort: Schweiz

Syntax herforhebenug

Beitrag von feuerfalke2005 »

Hallo Liebe Latex Gemeinde
kann mir jemand sagen wie ich bei meinem TexStudio die Syntax herforhebnung einstellen muss damit ich genau so eine Einstellung bekomme wie sie hier im Forum ist.

Die Einstellung für Quellcode hier im Forum sind absolute spitze und ich würde sie auch gerne in meiner Umgebung so nutzen.

Danke für die Hilfe :D

Stamm-

Konfiguration

Beitrag von Stamm- »

Das sollte doch eigentlich über ›Optionen → TeXstudio konfigurieren → Syntaxhervorhebung‹ funktionieren. Die Einstellung der entsprechenden Farben wird dann wohl etwas Zeit in Anspruch nehmen. Mehr erfährst Du sicherlich über ›Hilfe → Benutzerhandbuch‹.

feuerfalke2005
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 40
Registriert: Di 24. Mai 2016, 20:51
Wohnort: Schweiz

Beitrag von feuerfalke2005 »

Entschuldigung für das Späte antworten
Danke für die Hinweise

Ich dacht mir es könnte mir jemand sagen wie bestimmte Teile im Quelle text definiert sind amit ich da Beser klarkomme in der unterscheidung.

Oder kann man eventuell vom Editor der Hier im Forum benutz wird eine Einstellungsdatein benutzen für Texstudio.

Ansonsten wären meine Fragen soweit beantortet und ich würde sagen hier kann die Frage als beantwortet angesehen werden.

Danke noch mals für die Hinweise und die Hilfe.

Antworten