Texmaker-Fehler ausschalten

Editoren wie TexWorks, TeXmaker, TeXstudio, TeXnicCenter, Kile, LyX, vi, Emacs und Co.


B4zing4
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 10
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:51

Texmaker-Fehler ausschalten

Beitrag von B4zing4 »

Hallo,
ich wollte mal fragen wie ich bestimmte Fehler einfach ausschalten kann, bzw das er nicht immer nach dem compilieren zur PDF immer wieder zu den Fehlern springt, das nervt nämlich wie sau und um ehrlich zu sein, wenn das funktioniert was ich da geschrieben habe und gut aussieht interessiert mich der rest eigentlich :P

DA kommt z.b. so eine Meldung:


! Missing } inserted.
<inserted text>
}
l.262 \end{align}
I've inserted something that you may have forgotten.
(See the <inserted text> above.)
With luck, this will get me unwedged. But if you
really didn't forget anything, try typing `2' now; then
my insertion and my current dilemma will both disappear.
Da steht ja das ich die 2 drücken soll, aber wo soll ich die drücken bzw eingeben :?:

Benutzeravatar
Johannes_B
Moderator
Moderator
Beiträge: 5079
Registriert: Do 1. Nov 2012, 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes_B »

Die Fehlermeldung ist wie ein Schrei nach Hilfe. Ignorierst du diese, wird dein Dokument irgendwann den letzten Schritt machen ... Von ner Brücke springen oder sich selbst auf nem Marktplatz in die Luft sprengen.

Du musst bei der Ursache ansetzen, ansonsten könnte es passieren, dass 10 Minuten vor Druck alles schief geht.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

Gast

Beitrag von Gast »

Fehler kann man ganz einfach ausschalten, indem man sie korrigiert.

B4zing4
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 10
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:51

Beitrag von B4zing4 »

Anonymous hat geschrieben:Fehler kann man ganz einfach ausschalten, indem man sie korrigiert.
Ja aber der Zeigt mir die Fehler in leeren Zeilen an, und nich wo sie eigentlich sind und das alles funktioniert trotz der Fehler, also wo ist das Problem?

Besserwisser

Beitrag von Besserwisser »

Wenn du kein Problem damit hast, warum stellst du dann eine Frage dazu?

B4zing4
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 10
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:51

Beitrag von B4zing4 »

Besserwisser hat geschrieben:Wenn du kein Problem damit hast, warum stellst du dann eine Frage dazu?
Ich habe kein Problem mit dem Fehler an sich sondern mit der Fehlermeldung, weil sie dort die ganze Zeit steht, unten in der Konsole steht ja sogar wie ich die Fehlermeldung wegmachen kann, aber das was da steht funktioniert nicht(siehe anfangspost).

Ich will die Fehlermeldung einfach weghaben, sodass wenn ich das ganze neu compiliere diese nicht mehr auftaucht.

Ich mag den Texmaker, aber er sagt mir nicht in welcher Zeile ich den Fehler hab sondern gibt einfach nur die nächste Zeile hinter der Umgebung, in der der Fehler ist, als Fehlerquelle an.
Das ist eifnach komplett unpraktisch und ich habe keine lust nach paar längeren formeln 20 Zeilen code zu durchwühlen weil ich eine überflüssige Klammer vergessen habe, die sowieso kein unterschied macht

Besserwisser

Beitrag von Besserwisser »

Die Fehlermeldung steht da, weil der Code fehlerhaft ist. Wenn dich die Fehlermeldung stört, dann beseitige den Fehler. Dann ist auch die Fehlermeldung weg.

B4zing4
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 10
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:51

Beitrag von B4zing4 »

Besserwisser hat geschrieben:Die Fehlermeldung steht da, weil der Code fehlerhaft ist. Wenn dich die Fehlermeldung stört, dann beseitige den Fehler. Dann ist auch die Fehlermeldung weg.
war nicht meine frage

Benutzeravatar
Johannes_B
Moderator
Moderator
Beiträge: 5079
Registriert: Do 1. Nov 2012, 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes_B »

Du kannst die Fehlermeldung nur entfernen, indem du den Fehler entfernst.
Wie du diesen findest ist ausführlich in der Minimalbeispielanleitung beschrieben.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

B4zing4
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 10
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:51

Beitrag von B4zing4 »

Johannes_B hat geschrieben:Du kannst die Fehlermeldung nur entfernen, indem du den Fehler entfernst.
Wie du diesen findest ist ausführlich in der Minimalbeispielanleitung beschrieben.

kannst ud mir interessenhalber erklären warum da steht das ich das auch so kann indem ich "2" drücke wie dort beschrieben?

Antworten