TeXworks - Konsole per Tastenkombination einblenden?

Editoren wie TexWorks, TeXmaker, TeXstudio, TeXnicCenter, Kile, LyX, vi, Emacs und Co.


firefrog
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 17
Registriert: So 17. Feb 2013, 21:50

TeXworks - Konsole per Tastenkombination einblenden?

Beitrag von firefrog »

Moin,

Mir sind gerade beim Setzen ein paar Stellen in der Konsole aufgefallen, die ich mir nochmal anschauen wollte. Für gewöhnlich ist es aber praktischer, dass man ohne Konsole weiterarbeiten kann, wenn das Programm mit Setzen fertig ist.
Gibt es eine Möglichkeit, wie ich mir nach erfolgreichem Setzen einmalig die Konsole wieder einblenden kann, beispielsweise per Tastenkombination oder in einem Dropdown-Menü? Ich weiß, dass ich das automatische Ausblenden in den Optionen deaktivieren kann, möchte das aber eigentlich nicht dauerhaft machen.


Danke schonmal :)

/edit: ich nutze TeXworks 0.4.6 mit MikTex 2.9 (64-bit), falls das relevant ist