Befehl/ Package acronym wird nicht angezeigt

Editoren wie TexWorks, TeXmaker, TeXstudio, TeXnicCenter, Kile, LyX, vi, Emacs und Co.


pauabaer
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 63
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 00:17

Befehl/ Package acronym wird nicht angezeigt

Beitrag von pauabaer »

Hallo Leute,
arbeite bisher erfolgreich mit dem acronym-Paket.
Plötzlich wenn ich eine neue Abkürzung aufnehmen möchte und ich anfange den Befehl einzugeben (siehe Anhang) wird mir die Möglichkeiten die das acronym-Pakte liefert nicht mehr angezeigt.

Dementsprechend kann ich auch auf keine bereits definierte Abk. im Text einfügen.

Woran kann das liegen? Habe nichts am System geändert. Wenn ich alles händisch eintrage, wird ein entsprechender Eintrag erzeugt. Auch im Text selber wird mir entweder Abk. und Bedeutung oder nur Abk. angezeigt.

Weiß nicht weiter.

Danke für eure Hilfe.

Gruß
pauabaer
Dateianhänge
Acronym.png
Acronym.png (23.32 KiB) 1751 mal betrachtet

Besserwisser

Beitrag von Besserwisser »

Keine Ahnung, warum das so ist. Auf jeden Fall ist es nur ein Editor-Problem. Du kannst sehr wohl weiterhin Abkürzungen sowohl definieren als auch im Text verwenden. Lass dich nicht davon verwirren, was der Editor erkennt und was nicht. Da es ein Editor-Problem ist, gehört es übrigens auch ins Editor-Forum.

pauabaer
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 63
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 00:17

Beitrag von pauabaer »

Ah ok danke.

Hab den Editor mal deinstalliert und wieder neu draufgespielt. leider kein Erfolg.

Das war schon sehr hilfreich. Wer weiß bei welchen weiteren Befehlen das gleiche Problem auftritt..

Gruß
pauabaer

Antworten