Texmaker keine Errors

Editoren wie TexWorks, TeXmaker, TeXstudio, TeXnicCenter, Kile, LyX, vi, Emacs und Co.


Dithschy
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 25
Registriert: Mo 23. Nov 2015, 09:59

Texmaker keine Errors

Beitrag von Dithschy »

Moin

Ich habe grad ein Update von MiKTeX durchgeführt. Nun habe ich das Problem, dass der TeXMake kurz anzeigt "Exit with error(s)" aber mir dann die Errors nicht anzeigt und logischerweise keine neues PDF erzeugt.
Was kann ich da machen?

Gast

Beitrag von Gast »

Versuch ein möglichst einfaches Dokument über die Kommandozeile zu kompilieren (Hilfe dazu bei TeXWelt).

Das Dokument
\documentclass{article}
\begin{document}
Es lebt!
\end{document}
eignet sich prächtig dazu.
Wenn es als minime.tex gespeichert ist, musst Du Dich in der Kommandozeile nur dorthin durchhangeln und dann pdflatex minime eingeben.
Die Ausgabe, die Du dann erhältst, sollte hoffentlich ein wenig Aufschluss bieten können, ob ein Problem vorliegt.

Wenn das obige Beispiel ohne Probleme kompiliert wird, solltest Du versuchen, auch das Dokument, was Dir gerade Probleme bereitet, über die Kommandozeile zu kompilieren.

Dithschy
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 25
Registriert: Mo 23. Nov 2015, 09:59

Beitrag von Dithschy »

Ich habe nun das Update nochmal durchgefürht und es klappt alles.
Aber vielen dank für die super schnelle Hilfe :wink:

Antworten