Texmaker startet nicht mehr

Editoren wie TexWorks, TeXmaker, TeXstudio, TeXnicCenter, Kile, LyX, vi, Emacs und Co.


AlTeX

Beitrag von AlTeX »

Wo ist dieser xm1 Ordner..jedenfalls nicht unter appdata.


nixversteh
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 530
Registriert: Di 10. Aug 2010, 09:47
Wohnort: Wrestedt

...

Beitrag von nixversteh »

...

Die Datei befindet sich hier: ... /media/martin/Win7Ultimate64/Documents and Settings/LaTex/AppData/Roaming
Gruß
Martin
Absence of evidence is not evidence of absence

AlTeX

Erstmal Danke,aber sämtliche Ordner existieren bei mir nicht

Beitrag von AlTeX »

Erstmal Danke,aber sämtliche Ordner existieren bei mir nicht


AlTeX

Noch ein Versuch

Beitrag von AlTeX »

Ich habe unter meinem Namen weder den Ordner Settings, Latex oder sonst einen Ordner gefunden.

Schaust du unter C:\...\ ?

Auch der Ordner media existiert scheinbar nicht und unter Win10 gibts auch nix..

Grüße,
Oliver

Gast

Beitrag von Gast »

Microsoft findet es gut, im Windows-Explorer diverse Ordner zu verstecken. Verwende entweder die Eingabeaufforderung oder den "Datei öffnen"-Dialog (beispielsweise im Editor mit dem Dateityp-Filter "Alle") oder einen alternativen Dateibrowser.

Ich fände es ja besser, wenn Microsoft im Explorer alles anzeigen und ggf. bei "gefährlichen" Dateioperationen einfach warnen würde. Die halten aber nichts von mündigen Anwendern und machen uns lieber das Leben schwer.

Was sollen eigentlich die ganzen leeren Kommentare? Ich würde vorschlagen, dass du entweder den Vorschau-Knopf bemühst oder dich als Benutzer anmeldest, damit du versehentlich zu früh verschickte Kommentare erneut bearbeiten und so mit Inhalt füllen kannst.

esdd
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 2561
Registriert: So 7. Feb 2010, 16:36

Beitrag von esdd »

Anonymous hat geschrieben:Microsoft findet es gut, im Windows-Explorer diverse Ordner zu verstecken. Verwende entweder die Eingabeaufforderung oder den "Datei öffnen"-Dialog (beispielsweise im Editor mit dem Dateityp-Filter "Alle") oder einen alternativen Dateibrowser.

Ich fände es ja besser, wenn Microsoft im Explorer alles anzeigen und ggf. bei "gefährlichen" Dateioperationen einfach warnen würde. Die halten aber nichts von mündigen Anwendern und machen uns lieber das Leben schwer.
Bei Windows 10 reicht es im Windows Explorer im Reiter Ansicht den Haken bei "Ausgeblendete Elemente" zu setzen und schon findet man unter seinem Benutzernamen auch den AppData Ordner. Außerdem empfiehlt es sich den Haken bei Dateinamenerweiterungen ebenfalls zu setzen.

Erst wenn man geschützte Systemdateien auch anzeigen lassen will, muss man ein klein wenig mehr Aufwand treiben.

.../media/... sieht für mich aber irgendwie nicht nach Windows aus.

nixversteh
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 530
Registriert: Di 10. Aug 2010, 09:47
Wohnort: Wrestedt

...

Beitrag von nixversteh »

@esdd,

... stimmt, ich habe gerade eine SSD mit Linux am Start, dennoch sollte jeder, der etwas über Win**** weiß, den entsprechenden Ordner finden...

... unter Win 7 Ultimate: C:\Users\LaTex\AppData\Roaming\xm1

... unter Win 10 H:\Users\John Doe\AppData\Roaming\xm1
Gruß
Martin
Absence of evidence is not evidence of absence

Josef.Kreulich@googlemail

Beitrag von Josef.Kreulich@googlemail »

Wo befinden sich die *.ini Dateien, wenn er für alle User eingerichtet ist?

tajiri

Re:

Beitrag von tajiri »

Argonic hat geschrieben:
Mo 10. Okt 2016, 10:44

Auch wenn es dir wahrscheinlich nicht mehr helfen wird, bei mir hat es bei gleichem Fehler geholfen, den Ordner "xm1" mit den .ini-Datein in den AppData zu löschen und dann Texmaker zu de- und wieder zu intstallieren.

Hatte das gleiche Proble. Danke das hat geholfen.


Antworten