Texstudio Paketoptionen untereinander auflisten?

Editoren wie TexWorks, TeXmaker, TeXstudio, TeXnicCenter, Kile, LyX, vi, Emacs und Co.


blackfellow
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 18:20

Texstudio Paketoptionen untereinander auflisten?

Beitrag von blackfellow »

Hallo Leute,

ich benutze TeXstudio als Editor und ärgere mich gerade das Pakete nicht erkannt werden wenn ich die Optionen untereinander gliedere

z.B. so:

\usepackage[colorlinks,
pdfpagelabels, % Kommentar
pdfstartview = FitH, % Kommentar
bookmarksopen = true,
bookmarksnumbered = true,
linkcolor = black,
plainpages = false,
hypertexnames = false,
citecolor = black]{hyperref}

Das untereinander einfügen von Optionen finde ich sehr praktisch da man alles einzeln kommentieren kann.

Ich habe gesehen das diese Schreibweise in anderen Editoren erkannt wird. Gibt es eine Einstellung für TeXstudio die das auch ermöglicht?

Momentan wird es so nicht erkannt, das erkennt man da hyperref nicht anders farblich markiert wird im Editor und natürlich auch die Funktion des Paketes nicht gegeben ist.

Gruß Domi

Benutzeravatar
Johannes_B
Moderator
Moderator
Beiträge: 5079
Registriert: Do 1. Nov 2012, 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes_B »

Bist du dir sicher? Nur weil das ne andere Farbe hat, heißt das nicht, dass das Paket nicht funktioniert.
http://texwelt.de/wissen/fragen/12694/w ... nden-wurde
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

Antworten