TexMaker Wörterbuch OSX

Editoren wie TexWorks, TeXmaker, TeXstudio, TeXnicCenter, Kile, LyX, vi, Emacs und Co.


arminius500
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do 23. Apr 2015, 17:06

TexMaker Wörterbuch OSX

Beitrag von arminius500 »

Hallo alle zusammen,

ich habe mir neulich TexMaker auf meinem Mac heruntergeladen und wollte fragen wie ich die Rechtschreibprüfung wie ich sie unter Windows kenne aktivieren kann. Ich habe in den Einstellungen das entsprechende Häckchen gesetzt und denn Standard Pfad so gelassen wie er ist. Wenn ich nun die Rechtschreibprüfung aktiviere kommt die Fehlermeldung "Konnte die Datei nicht öffnen". Das Wörterbuch ist vom Typ .dic . Kann mir jemand ein anderes deutsches Wörterbuch nennen, welches auch mit TexMaker kompatibel ist?

Vielen Dank im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
arminius850