Texniccenter Arara SumatraPDF

Editoren wie TexWorks, TeXmaker, TeXstudio, TeXnicCenter, Kile, LyX, vi, Emacs und Co.


DMMDP
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:37

Texniccenter Arara SumatraPDF

Beitrag von DMMDP »

Hallo Zusammen,
ich bin gerade dabei Latex bei mir neu einzurichten und habe mich für Texlive und Texniccenter entschieden. Mit den Grundausgabeprofilen Latex=>PDF war soweit auch alles klar und sowohl die Vorwärts- als auch Inverssuche hat funktioniert.
Im nächsten Schritt wollte ich mir Arara einrichten, was ich gemäß folgender Anleitung getan habe: http://www.texwelt.de/wissen/fragen/557 ... nen-editor. Die Datei wird kompiliert und es wird auch eine PDF erzeugt, allerdings erhalte ich die Fehlermeldung, dass die Vorwärtssuche nicht ausgeführt werden konnte.
Ich denke, es hängt damit zusammen, dass im Ausgabeprofil, bei den Argumenten, die an den Compiler übergeben werden, folgendes fehlt: -synctex=-1 -interaction=nonstopmode
Ich weiß selber nicht, was genau die Auswirkungen davon sind und habe zwar versucht die Argumente einfach mit anzufügen, was aber zur Folge hatte, dass die PDF gar nicht mehr erzeugt wird.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schon einmal für eure Mühen.

Edit: Hier noch ein simples Minimalbeispiel
% arara: pdflatex

\documentclass[]{scrartcl}

\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[ansinew]{inputenc}

\begin{document}
BlaBla
\end{document}

Noch so einer

Beitrag von Noch so einer »

% arara: pdflatex: { synctex: on }
Für weitere Parameter, die für die Regel pdflatex definiert sind, siehe die [d]arara[/d]-Anleitung.

DMMDP
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:37

Beitrag von DMMDP »

Doch so einfach. Danke

Antworten