Literaturverzeichnis nach Eintragstyp sortieren

Editoren wie TexWorks, TeXmaker, TeXstudio, TeXnicCenter, Kile, LyX, vi, Emacs und Co.


julia_19
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 10
Registriert: So 22. Feb 2015, 22:39

Literaturverzeichnis nach Eintragstyp sortieren

Beitrag von julia_19 »

Nabend,

ich habe seit paar Tagen angefangen mit Lyx+Jabref zu arbeiten.

Es geht um Literaturverzeichnis.

So ist das momentan:
Wenn man zum Beispiel in Jabref mehrere "book" und mehrere "article" hat, und dies bei Lyx einfügt, werden die je nach Stil sortiert.


So will ich das haben:

[1] book
[2] book
..usw
[4] aritcle
[5] article
usw..

Ich will, dass zum Beispiel alle Bücher hintereinander stehen und alle Internetquellen hintereinander stehen...
Unabhängig davon wo die im Text stehen oder sonst irgendwas.

Ich habe sehr lange gesucht aber es werden nur über verschiedene stile diskutiert.

Hoffe, dass ich meine Frage deutlich formuliert habe.


Gruß
Julia

Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4266
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von u_fischer »

Es ist mit biblatex kein Problem, Literaturverzeichnisse nach Typen zu splitten. Aber eine derartige Sortierung innerhalb eines Literaturverzeichnisses habe ich noch nicht gesehen. Machbar ist es wahrscheinlich schon - im Zweifel mit einer Sourcemap.

julia_19
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 10
Registriert: So 22. Feb 2015, 22:39

Beitrag von julia_19 »

Vielen Dank.
Du hast schon recht.
Es macht irgendwie keinen Sinn die so zu sortieren.
Ich lasse die jetzt so sortieren:

[1] Adam und Eva
[2] Beste Evolutionsgeschichte
[3] Koala und der Hund
...


lg
Julia

Antworten