WinShel pdf Thema ist als GELÖST markiert

Editoren wie TexWorks, TeXmaker, TeXstudio, TeXnicCenter, Kile, LyX, vi, Emacs und Co.


h4mmer

WinShel pdf

Beitrag von h4mmer »

Hallo,

Ich arbeite seit kurzem mit WinShell und bin begeistert. Allderdings habe ich jetzt ein Problem.
Von jetzt auf gleich öffnet sich bei der pdf-Vorschau zwar der adobe-reader, allerdings erscheint die Meldung:

"Beim Öffnen des Dokuments ist ein Fehler aufgetreten. Diese Datei kann nicht gefunden werden."

Wie gesagt, alles hat funktioniert, dann kommt auf einmal die Fehlermeldung.

Vielleich hat/hatte ja jemand das selbe Problem.


Viele Grüße

Beobachter

Viele Unklarheiten

Beitrag von Beobachter »

Entstehen Fehler bei der Kompilierung? Ist die Ausgabe in PDF überhaupt entstanden? Schonmal genau in die Protokolldatei (*.log) geschaut?

h4mmer

Beitrag von h4mmer »

Nach einiger Zeit kam wieder die Fehlermeldung, die man im registery editor beheben muss (irgendwo "11" stat "10").
Warum sich das wieder umgestellt hat (von einer pdf-Vorschau auf die andere)....keine Ahnung.

Ich bedanke mich für eure Zeit,

Liebe Grüße.

Beobachter

Genaue Lösung wäre sinnvoll

Beitrag von Beobachter »

Als Beschreibung einer Lösung ist dein letzter Beitrag nicht wirklich brauchbar. Scheinbar handelt es sich um systematische Fehler, die recht ärgerlich sein können und auch schon mal ernstere Folgen haben.

Nun ist der Adobe Reader (unter Wind0ws) nicht unbedingt der beste PDF-Betrachter für Benutzer von LaTeX. Und wenn solche Fehler öfter auftreten, wäre ein Wechsel zu Sumatra PDF schon sinnvoll.

Antworten