Lyx: temporäres Verzeichnis konnte nicht entfernt werden

Editoren wie TexWorks, TeXmaker, TeXstudio, TeXnicCenter, Kile, LyX, vi, Emacs und Co.


Gueliver
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 15:15

Lyx: temporäres Verzeichnis konnte nicht entfernt werden

Beitrag von Gueliver »

Guten Tag Zusammen,

ich habe mein Lebenslauf mit Lyx - ModernCV gefertigt, bis gestern hat es auch sehr gut funktioniert.
Leider seit gestern versuche ich mein Lyx-Datei wieder laufen zu kriegen.
Die lyx-Datei kann ich weder aktualisieren noch als .pdf sehen.
Wenn ich auf Ansehen drücke, kriege ich nach ca 3min. einen Fehlermeldung:

Das temporäre Verzeichnis
~User/*****/AppData/Local/Temp/lyx_tempdir.Hp2728/lyx_tmpdir.hcNTAhwx5576 konnte nicht entfernt werden!

Falls ich die Datei schließen will, kommt nach lange Zeit die Fehler: dass, die Datei gerade von lyx verarbeitet wird.
Danach ob ich den Befehl pdflatex beenden möchte.
Wenn ich es doch nicht beende und fortfahren lasse, passiert trotzdem nichts.

Ich benutze Windows7 und habe lyx 2.1.2 - Miktex 2.9.

Ich habe folgendes probiert:

1)~User/*****/AppData/Local/Temp Orner komplett geleert. (Versteckte Ordner werden auch angezeigt)
2) lyx.exe mit Hilfe von Taskmanager beendet.
3) die lyx-Datei als Admin geöffnet und nochmal probiert. Nicht geholfen!

- Unter Miktex Package Manager habe ich Repository synchronisiert, und dann 1-2-3 widerholt, es hat nicht geholfen.

-zweite versuch war mit Texworks von Latex!
ich habe die Datei als Admin in Texworks geöffnet. In der Ausgabenkonsole, war folgende Hinweis / Fehler:

This is pdfTeX, Version 3.1415926-2.5-1.40.14 (MiKTeX 2.9)
entering extended mode
(C:/Users/Guel/Desktop/CV/CV_modernCV_Guel_Trauer_.lyx
! You can't use `macro parameter character #' in vertical mode.
l.1 #
LyX 2.1 created this file. For more info see http://www.lyx.org/
?

- trotz diese Info / Fehler habe ich die lyx -Datei unter andere Name in den neuen Ordner gepeichert. Nochmal versucht als pdf zu öffen. Gleiche Fehlermeldungen waren wieder da.

ich bin mit dem nerven am Ende. Kann jemand mir Helfen?
Mein Anschreiben.lyx mit ModernCV funktioniert einwandfrei.
Ich verstehe es einfach nicht! :(

Ich danke euch allen im Voraus für eure Unterstützung!

Gül
(bin seit paar Jahren in Deutschland,
deswegen entschuldige bitte mein Deutsch!)

Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4266
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von u_fischer »

Du wirst hier nicht viele Leute finden, die lyx debuggen können (oder wollen).

Wenn du die Datei noch mit lyx öffnen kannst, kannst du ja versuchen, sie als latex zu exportieren. Dann kann sie pdflatex vielleicht übersetzen (evtl nach etwas Überarbeitung). Vielleicht kann man das dann auch wieder importieren.

Ansonsten würde ich dir raten, dich an den lyx-Support zu wenden (mailing list oder so).

N.B: Bevor du weitere Versuche machst, mache eine Backup.

Gueliver
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 15:15

Beitrag von Gueliver »

Danke Dir für die schnelle Antwort.

Schade, ich dachte, dass ich hier geholfen werden kann.
Falls ich mein Problem löse, poste ich die Lösung hier im Forum.
Vielleicht hilft es ja jemandem Weiter.

Viele Grüße und bis bald.
Gül

Antworten