Texmaker öffnet sich nicht mehr.

Editoren wie TexWorks, TeXmaker, TeXstudio, TeXnicCenter, Kile, LyX, vi, Emacs und Co.

Gabbagandalf15

Texmaker öffnet sich nicht mehr.

Beitrag von Gabbagandalf15 »

Hallo liebes Golatex- Forum!

Ich habe bisher ohne Probleme mit Texmaker (mit Miktex) gearbeitet, heute hat er sich von einem Augenblick auf den anderen nicht mehr öffnen lassen.

Ich nutze Windows sieben, habe alle verfügbaren Updates, und unser Rechenzentrum konnte mir nicht weiterhelfen, bis auf dass offenbar ein Bug besteht, sodass Programm und aktuelle Windows-Version nicht miteinander arbeiten wollen.

Das Problem ist außerordentlich eigenartig, da es wie gesagt ohne irgendeinen Grund auftrat (kein Update durchgeführt oder sonstiges).

Auch neues Installieren des Techmakers hat keine Änderung bewirkt.

Das Problem ist nicht dringend, ich hab mir einfach TeXstudio runtergeladen, damit funktioniert auch alles (fast noch besser). Nur bin ich etwas beunruhigt, warum Texmaker aufeinmal nicht mehr funktionierte.

Habt ihr eine Idee, woran das Problem liegen könnte?

Viele Grüße :)

Gast

Beitrag von Gast »

Gestern war Windows-Patchtag …

Gabbagandalf15

Beitrag von Gabbagandalf15 »

Das Ding ist nur, dass ich heute bzw. gestern das Update nicht installiert habe, bevor der Fehler auftrat. Erst danach habe ich das Update installiert, wodurch es aber auch nicht besser wurde.

Hattet ihr das Problem schonmal oder kennt ihr es?

Stamm-

Ein Umweg zwar, aber …

Beitrag von Stamm- »

Vielleicht hilft eine gründliche Deinstallation und erneute Installation. Soll bei Wind0ws ja manchmal Wunder vollbringen.

Antworten