Package inputenc Error

Editoren wie TexWorks, TeXmaker, TeXstudio, TeXnicCenter, Kile, LyX, vi, Emacs und Co.


Tamrin22
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 10
Registriert: Di 10. Jun 2014, 20:33

Package inputenc Error

Beitrag von Tamrin22 »

Hallo zusammen,

ich weiß nicht genau ob das hierher gehört aber ich hab folgendes Problem:

Wenn ich
\documentclass[a4paper, 12pt, tablecaptionabove]{scrreprt}
\usepackage{setspace}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage{lmodern}
\usepackage{ngerman}
\usepackage{caption}

\usepackage{rotating}
\usepackage{siunitx}
\usepackage{graphics}
\usepackage{graphicx}
\usepackage[section]{placeins}
\usepackage{array}
\usepackage{tabularx}
\newcolumntype{L}[1]{>{\raggedright\arraybackslash}p{#1}}
\newcolumntype{C}[1]{>{\centering\arraybackslash}p{#1}}
\newcolumntype{R}[1]{>{\raggedleft\arraybackslash}p{#1}}

\usepackage{tabulary}

\usepackage{chemnum}

\bibliographystyle{unsrt}

\onehalfspacing
\includeonly{}

\begin{document}
\include{einleitung}
\include{syntheseplan}
\include{auswertung}
\include{expteil}
\newpage
\bibliography{Literatur}
\end{document}
Versuche zu kompilieren bekomme ich folgende fehlermeldung:
line 39: ! Package inputenc Error: Unicode char \u8: not set up for use with LaTeX.See the inputenc package documentation for explanation.Type H <return> for immediate help.... Dipankar Roy and Raghavan
Wenn ich das richtig verstanden habe wird wohl einfach nur ein Sonderzeichen nicht akzeptiert... aber welches denn? Wie kann ich das finden. Immerhin habe ich line 39 in der der Fehler sein soll ja nicht mal.

:(

mfg Tamrin

Benutzeravatar
Johannes_B
Moderator
Moderator
Beiträge: 5079
Registriert: Do 1. Nov 2012, 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes_B »

Am besten findest du das, in dem du durch halbieren des Codes und immer wiederholendem Kompilieren ein Minimalbeispiel erstellst. Folge dem link für die Anleitung. Natürlich könnte auch dein Editor die falsche Kodierung haben.
Wie überrüfe ich die Standardeingabekodierung meines Editors?
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

Antworten