Hey Leute,
weiß jemand wie ich mit TexStudio .eps Dateien erzeugen kann? Ich möchte meine mit TikZ erzeugten Bilder in gängige Grafikformate überführen, aber weder GIMP noch Inkscape noch ImageMagick erkennen die .ps-Dateien, die mir TeXstudio erzeugt. Was mache ich falsch?
Grüße,
SchiPi
.eps und .ps mit TeXstudio
-
- Forum-Century
Verwende doch einfach die standalone Klasse und lies Dir u. a. Abschnitt 4.6 der Anleitung durch, in der erklärt wird, wie man die automatische Konvertierung in ein Grafikformat erledigen kann.
- Johannes_B
- Moderator
Ansonsten kommt mit der Standaloneklasse und pdflatex eine pdf raus, das sollte als gängiges Vektorformat schon ganz gut sein.
Was verwendest du denn sonst, um deine von latex generierten ps-Dateien in andere Formate umzuwandeln?
Was verwendest du denn sonst, um deine von latex generierten ps-Dateien in andere Formate umzuwandeln?
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?
Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.
LaTeX-Vorlagen?
Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.