Seite 1 von 1

Texlipse Autovervollständigung von Packages-Befehlen

Verfasst: Mo 20. Jan 2014, 01:48
von Rafi
Hallo alle zusammen,

ich benutze Texlipse und MikTex und habe die Frage, ob Texlipse nur eine Autovervollständigung für Standardbefehl kennt oder auch für eingebundene Packages?

Falls die Packages-Befehle zur Autovervollständigung hinzugefügt werden können, wo stellt man diese ein?

Verfasst: Fr 31. Jan 2014, 08:43
von Johannes_B
Ob, und wenn ja, wie das mit TeXlipse geht, kann ich dir leider nicht sagen.
Aber stell dir mal die vielen, vielen Pakete vor, welche du bewusst, oder unbewusst benutzt.
Würde eclipse diese Dateien nach Makros indizieren, hattest du eine Unmenge an Makros in der Autovervollständigung. Und nicht nur Nutzermakros, sondern auch interne Makros, welche du nicht verwenden solltest.

Hier im Forum nutzt keiner Texlipse, aber vielleicht findest du ja Anhänger im TeXlipse-forum bei Sourceforge.
Hältst du uns auf dem Laufenden?

Verfasst: Fr 31. Jan 2014, 09:46
von Auch ein
Viele Editoren kennen auch Befehle von gängigen Klassen und Paketen und erkennen sogar, welche Pakete geladen werden und stellen auch nur deren Befehle per Auto-Vervollständigung bzw. per intelligenter Eingabe (bei emacs + aucTeX, beispielsweise über C-c C-m) zur Verfügung. Einige können tatsächlich auch nach Benutzeranweisungen scannen. Nähere Auskünfte über solche Möglichkeiten bietet die Anleitung zum jeweiligen Editor, bzw. zur (La)TeX-Unterstützung des Editors.