Hallo zusammen,
ich bin nun nach einiger Zeit von Word über LyX endlich bei TeXMaker angekommen.
Ich habe hier ein kleines Problem bei der Literaturverwaltung mit Bibtex. Nach dem bearbeiten einer .bib muss man ja mit F6-F11-F6-F6 neu compilieren, soweit alles klar.
Ich nutze sehr gerne die interne automatische Vervollständigung von \cite durch TeXMaker. Dazu muss man aber nochmals das Literaturverzeichniss aktualisieren, welches ich mir nun auch auf eine Taste gelegt habe.
Solangsam finde ich das ganze aber doch etwas unergonomisch, da wird man ja alt bei.
Ist es möglich das etwas zu automatisieren?
Meine Idee wäre ja das schnelle Übersetzen so anzupassen das er pdflatex - bibtex - pdflatex - pdflatex ausführt. Macht das Sinn? So richtig "schnelles" übersetzen ist das ja nicht mehr. Kann man einen weiteren individuellen Eintrag wie schnelles übersetzen 2 einfügen?
Gibts dann noch die Möglichkeit die letzte Aktualisierung für das autocomplete anzuhängen?
Ich bin übrigens noch nicht so an TeXMaker gewöhnt das ich nicht noch auf einen anderen Editor umsteigen könnte, der das ganze vielleicht etwas komfortabler macht. Gerne auch mit einem Popup Fenster für die Literatureinträge, gibt es da Vorschläge?
Besten Dank,
Jan